Der EDEKA-Höfling-Lieferservice – bequem und zuverlässig. Dreimal in der Woche nimmt das dreiköpfige Lieferservice-Team Bestellungen entgegen, kommissioniert Ware und liefert die gewünschten Produkte bereits am Folgetag der Anfrage bequem vor die Haustür. Vielfältige Aufgaben, die genauestens koordiniert sein müssen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.
Bestellungen per Telefon, E-Mail oder online
Darum, dass alle eingehenden Einkaufslisten umgehend bearbeitet werden, kümmert sich Nicole Höfling. Die Frau von Marktinhaber Christian Höfling bündelt alle Anfragen, die per Telefon, E-Mail oder über den Online-Bestellservice eingehen und ist auch sonst in Sachen Kundenkorrespondenz die erste Ansprechpartnerin. „Bei mir beginnt sozusagen der Prozess der Lieferkette“, berichtet Nicole Höfling und fährt fort: „Ich nehme alle Bestellungen auf und bin auch für Rückfragen und Sonderwünsche der erste Ansprechpartner für alle Kunden, die unseren Liefer- und Abholservice nutzen. Gerade bei Bestellungen per Mails kann es schnell zu Unklarheiten kommen, da bestimmte Artikel eventuell zu ungenau angegeben werden. Ist das der Fall, trete ich gerne mit den Kunden in Kontakt, damit sie bei der Lieferung oder auch bei der Abholung bestellter Waren im Markt letztlich keine bösen Überraschungen erleben.“

Von der Einkaufsliste in den Warenkorb

Sind alle Einkaufslisten wasserdicht, gibt Nicole Höfling diese an ihren Kollegen Avni Ajvasi weiter. Er hält die Fäden der Logistik in der Hand und kümmert sich um die lückenlose Kommissionierung der Ware. „Bei der Kommissionierung der Ware ist Konzentration gefordert, schließlich muss jede Bestellung korrekt gepackt sein. Ich kümmere mich federführend um die Abwicklung und bekomme dabei Unterstützung von diversen Mitarbeitern. Hierbei halte ich auch engen Kontakt zu Frau Höfling, um Alternativen für die Kunden zu finden, falls gewünschte Artikel gerade nicht verfügbar sind. Wenn schließlich alle Kisten für die jeweilige Tour vollständig sind, werden sie am jeweiligen Liefertag in unseren Lieferwagen verladen und ausgefahren.“, beschreibt Avni Ajvasi die Abläufe hinter den Kulissen des EDEKA-Höfling Lieferdienstes.
Lieferung bis vor die Haustür
Jeden Montag, Mittwoch und Freitag macht sich Lieferfahrer Günther Galda nach dem Verladen der Bestellungen mit seinem Lieferwagen auf den Weg und beliefert im Zeitraum zwischen 11 und 20 Uhr die Kunden in der näheren Umgebung mit ihrer bestellten Ware. Eine Aufgabe, die dem sympathischen Hamburger Freude bereitet. „Ein gewisser Zeitdruck ist natürlich immer dabei, aber bisher habe ich es stets geschafft, die Bestellungen im angegebenen Zeitfenster abzuliefern. Die Kunden warten dann meist schon sehnlichst auf ihre Lebensmittel, das war besonders in der Hochzeit der Coronapandemie der Fall, als wir für viele Menschen in Quarantäne ein echter Rettungsanker waren. Die Kunden freuen sich über unseren Service, viele kenne ich schon länger und ein bisschen Zeit zum Klönen mit dem einen oder anderen nehme ich mir gerne. Das gehört einfach dazu und macht auch Spaß“, so Günther Galda, der die tolle Zusammenarbeit des Lieferteams von EDEKA Höfling lobt.



Vom Frischfleisch bis zur Konserve
Liefern lassen können sich die Kunden von EDEKA Höfling nahezu alles – auch frisches Fleisch, frische Wurst oder frischen Käse von den Bedientheken. „Unser Lieferwagen ist ein Kühlfahrzeug, sodass wir auch bei der Lieferung die Kühlkette aufrechterhalten können. Somit können unsere Lieferkunden das komplette Angebot unseres Marktes auch zu sich nach Hause bestellen“, berichtet Marktinhaber Christian Höfling.

Mit seinem Lieferservice will der Kaufmann auch den Menschen die EDEKA-Höfling-Frische ins Haus bringen, die aus den verschiedensten Gründen nicht direkt in seinen Markt kommen können. „Es gibt Menschen, die auf Lieferdienste angewiesen sind und natürlich kommen wir auch gerne bei denen vorbei, die es einfach bequem mögen. Wir wollen allen bestmöglichen Service ohne Komplikationen bieten. Sollte dabei doch einmal etwas schief gehen, reagieren wir natürlich schnellstmöglich nach Kräften, um alle unsere Lieferkunden rundum glücklich zu machen.“
Der EDEKA-Höfling-Liefer- und Abholservice im Überblick:
Bestellmöglichkeiten:
- Telefonisch jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von 9 bis 14 Uhr unter der Nummer: 04102 – 82 15 20
- Jederzeit per E-Mail unter: bestellung@edeka-hoefling.de
- Jederzeit im Online-Bestellshop
Lieferzeiten:
- Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 11 und 20 Uhr
Liefer- bzw. Abholgebühren:
- 8 Euro Gebühr pro Lieferung – kein Mindestbestellwert
- 5 Euro Gebühr bei Abholung von Einkäufen, die auf Bestellung vom Personal gepackt wurden
- 3 Euro Gebühr bei Abholung von selbst getätigten Einkäufen, die vom Personal zusammen gepackt werden
Liefergebiet:
- Ahrensburg und nähere Umgebung (15km-Umkreis) – abweichende Gebiete nach Absprache
Bezahlmöglichkeiten:
- Bar-, EC- oder Kreditkartenzahlung direkt an der Haustür