EDEKA Höfling Logo

Mega Azubi – der Höfling-Nachwuchs ist dabei

Logo Wettbewerb MegaAzubi

Es ist wunderbar, ein EDEKA-Azubi zu sein. Hier wird Wissen in praktischer Arbeit, Seminaren oder durch Paten vermittelt. Und doch geht da noch mehr – besonders bei EDEKA Höfling. Das Unternehmen bietet viele Möglichkeiten der Motivation, um Wissen seriös, aber auch mit Spaß zu vermitteln. Der Wettbewerb zum EDEKA MegaAzubi ist eine dieser Optionen, bei dem in diesem Jahr der komplette Höfling-Nachwuchs dabei ist.

Start der Vorrunde erfolgte am 1. Februar

Auch beim MegaAzubi 2023 stehen wie aus den Vorjahren gewohnt zunächst drei Vorrunden auf dem Programm, die mittels eines Online-Quiz zu bewältigen sind.

„Die erste Spielrunde startete am 1. Februar. Da saßen wir dann also am Computer und beantworteten die 19 Multiple-Choice-Fragen und eine Schätzfrage. Während des Quiz dürfen wir Online-Recherche betreiben. So konnten wir Wissen testen und uns – ‚learning by doing‘ sozusagen – weiterbilden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam zu rätseln und neue Informationen über den Lebensmitteleinzelhandel kennenzulernen“, berichtet Laura Laue, die bei EDEKA Höfling derzeit eine Ausbildung zur Verkäuferin absolviert.

Azubine Laura Laue in der Obst- und Gemüseabteilung

Nach der Abgabe ist vor der Abgabe

Logo Wettbewerb MegaAzubi

Nachdem die Azubis ihre Antworten der ersten Spielrunde fristgerecht abgegeben haben und dabei gute Ergebnisse erzielen konnten, steigt die Spannung auf die folgenden zwei weiteren Spielrunden im Rahmen der Vorrunde, die am 1. März und am 1. April mit je 20 Fragen zu den Themen Food, Non-Food und Handel stattfinden werden.

Nach der Vorrunde werden die Ergebnisse aller Teilnehmer ausgewertet. Die 65 besten Azubis ziehen dann das Halbfinale und Finale. Die beiden Endrunden finden im Rahmen eines Live-Contest im Rahmen der EDEKA-Jahrestagung statt. Dabei müssen die Azubis ihr Können vor der geballten EDEKA-Kompetenz und Führung unter Beweis stellen.

Maya Jammoul: „Unser Ehrgeiz ist geweckt“

„Als wir von Herrn Höfling von der Möglichkeit gehört haben, beim MegaAzubi mitzumachen, waren wir sofort begeistert. Nachdem die Zugangsdaten an alle Azubis rausgingen, haben wir uns an den Rechner gesetzt, angemeldet und mitgemacht. Der erste Durchgang war eine schöne Erfahrung und wir freuen und bereits jetzt auf die kommenden Fragerunden. Unser Ehrgeiz ist geweckt und wir hoffen natürlich, dass EDEKA Höfling im Halbfinale vertreten sein wird“, blickt Maya Jammoul voraus. Die Azubine befindet sich derzeit im dritten Lehrjahr ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und wird im Sommer ihre Abschlussprüfungen schreiben.

Wie es für die Auszubildenden beim Wettbewerb MegaAzubi weitergeht, wird auf dem EDEKA-Höfling-Blog selbstverständlich brandaktuell zu lesen sein.

Aktuelle Angebote

ecke beige
Verified by MonsterInsights